Eine Nummer größer bitte!

Der Herbstbeginn, die kühleren Temperaturen und meine im Alter zunehmende Weisheit (im September immer sehr präsent für mich, weil Geburtstag) lassen mich in Sachen Body Positivity, Kleidergrößen und böse Ziffern auf bösen Waagen eigentlich immer gelassener werden. In letzter Zeit wird mir das immer mehr bewusst. Ich weiß nicht, ob es was mit dem derzeitigen Hype (Oder kommt nur mir das so vor?) um Selbstliebe, Yoga und Feminismus liegt oder, wie gesagt, einfach daran, dass ich älter werde, aber ich begrüße diese Entwicklung auf jeden Fall sehr.

Schönbrunn_3

Das Thema kam bei mir im Freundeskreis die letzten Wochen doch immer wieder mal zur Sprache und ich denke, dass ich nicht die einzige bin, die hier gechillter geworden ist. Vor einem Jahr habe ich mir dazu hier schon mal Gedanken gemacht und seither hat sich meine Meinung eigentlich nur gefestigt. Immer wenn ich mit Freundinnen kollektiv darüber jammere, dass die Figur einfach nicht mehr die selbe ist wie mit 20, versichern wir uns gegenseitig, dass das gut ist, dass wir eben erwachsen geworden sind und dass wir coole, schöne Frauen sind, die sich nicht über Kleidergrößen definieren. Jetzt müssen wir es nur noch, auch tief drinnen, glauben.

Schönbrunn_4

Was dieses Outfit damit zu tun hat? Eigentlich nicht viel, außer dass ich diese Hose fast mit ein bisschen Stolz (weil es mir so egal war, you know) um eine Nummer größer gekauft hab, da meine normale Größe nicht ganz so angenehm war. (Bin ich die einzige, die in der Umkleide immer den „Hinsetzen-Test“ macht?) Seitdem trage ich die Jeans durchgehend, weil sie einfach meine bequemste ist. Dazu gibt’s Herbst Klassiker, wie Streifenshirt, Lederjacke und Vans. Die Tasche sorgt mit dem Tropenprint noch ein bisschen für den letzten Hauch Sommerfeeling, bevor man sich bald schon wieder zum Glühwein-Trinken treffen kann.

Schönbrunn_1

Da im Herbst noch zwei Urlaube auf mich warten, wird das Glühwein-Trinken bei mir aber ohnehin noch aufgeschoben, aber dazu bald mehr.

Schönbrunn_2

Outfit Details

Jeans: Pull & Bear
Shirt: Zara
Lederjacke: Zara
Tasche: Zara
Schuhe: Vans
Sonnenbrille: Le Specs

Schönbrunn_6

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s